Hi, ich bin Laura


23 Jahre alt und aus dem wunderschönen Berner Oberland, genauer aus dem Haslital. In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen, mich in der Küche auszutoben und zu singen. Mein Glaube gibt mir viel Kraft und Mut neue Situationen anzunehmen und das Beste daraus zu machen.

2015 entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren, als ich meine erste Spiegelreflexkamera kaufte. Eigentlich war sie nur für Ferienbilder gedacht, wurde dann aber zu meinem stetigen Begleiter. Seit 2020 bin ich selbständige Fotografin und durfte bisher über 30 Hochzeiten begleiten.

Mir ist wichtig, euch persönlich kennenzulernen und mehr über eure (Liebes-)Geschichte zur erfahren. Mein Ziel ist, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt und dabei hilft es wenn wir uns gegenseitig sympathisch sind.

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen!


Let's create memories together!

RANDOM FACTS ABOUT ME

Ich liebe Wolken

Schon seit ich klein bin könnte ich stundenlang zu den Wolken hinaufschauen ohne dass es mir langweilig wird. Ich liebe es einfach wie unterschiedliche Formen, Grössen und Farben sie haben können. Also falls du während dem Shooting keine Reaktion von mir erhältst, schaue ich vermutlich gerade nach oben. ☁️😝

stolze Bauerntochter

Ich hatte das grossartige Privileg auf einem Bauernhof aufzuwachsen und kann mir gut vorstellen, selber mal einen Hof zu haben. Am liebsten mit einem Hof-Laden und vielleicht sogar einem Hof-Café👩🏼‍🌾

NO COFFEE FOR ME

Bei den meisten Fotografen die ich kenne steht oft "Coffee-lover" oder ähnliches. Leider konnte ich mich bis anhin noch nicht mit diesem Getränk anfreunden. Gerne komme ich aber trotzdem mit dir in ein Café, gibt ja zum Glück noch andere leckere Getränke 😉

Joke - what joke?

Gemäss meiner Familie und meinen Freunden habe ich die längste Leitung überhaupt... Bis ich einen Witz begreife, sind bereits paar Minuten vergangen. Oft lache ich einfach mit, damit ich mich nicht so ausgeschlossen fühle.😂🤷🏼‍♀️

“Mein Mann und ich hatten das Privileg, mit Laura einige Afterwedding-Fotos abzulichten. Mit ihrer freundlichen und aufgestellten Art, verbunden mit ihrem Können, war es nicht nur ein grossartiges Erlebnis, sondern auch die Ergebnisse waren grandios. Wir empfehlen Laura sehr , sehr gerne weiter und würden sie sofort wieder buchen!”

FAQ

Wie viele Bilder bekommt man?

Es kommt auf die Art und die Länge des Shootings an. Aber glaubt mir: Ich werde euch eine Menge Bilder geben und werde alle Details so gut wie möglich festhalten! (Als Richtwert: 1-1.5 h Shooting = 80-120 Bilder)

Wie lange muss ich auf die Bilder Warten?

Ich werde dir 2-3 Tage nach dem Shooting/Hochzeit eine Preview schicken, damit ihr schon mal einen Vorgeschmack kriegt :) Für Hochzeiten nehme ich mir 2-3 Wochen Zeit um die Bilder zu bearbeiten. Bei einem Shooting 1-2 Wochen.

Ich bin unsicher vor der Kamera...

Diese Aussage höre ich oft, da einige bedenken, dass sie nicht fotogen sind oder nicht gewohnt sind vor der Kamera zu stehen. Und das kann ich sehr gut verstehen, geht mir ja auch so! Ich werde mein Bestes geben, dass wir es lustig zusammen haben und es für euch eine tolle Zeit wird!

Was soll ich anziehen?

Ich werde euch einen Mini-Guide mit Tipps & Tricks senden, die ihr super einfach umsetzen könnt. :)

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Jedes Wetter kann wunderschön sein und schöne Bilder geben. An Hochzeit empfehle ich , immer einen Schlechtwetterplan bereit zu haben. Bei Fotoshootings könnt ihr selber entscheiden, ob ihr es verschieben oder trotzdem durchführen möchtet.

Wir möchten unsere Fotos nicht veröffentlichen lassen, geht das?

Gerne möchte ich meine Arbeit auf der Webseite und meinen sozialen Medien zeigen. Wir können dies gerne zusammen besprechen, damit ihr euch wohlfühlen könnt und es euren Vorstellungen entspricht.