Hi, ich bin Laura


24 Jahre alt und aus dem wunderschönen Berner Oberland, genauer aus dem Haslital. In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen, mich in der Küche auszutoben und zu singen. Mein Glaube gibt mir viel Kraft und Mut neue Situationen anzunehmen und das Beste daraus zu machen.


2015 entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren, als ich meine erste Spiegelreflexkamera kaufte. Eigentlich war sie nur für Ferienbilder gedacht, wurde dann aber zu meinem stetigen Begleiter.


Seit 2020 bin ich ca. 2 Tage in der Woche als selbstständige Fotografin tätig und durfte bisher über 30 Hochzeiten begleiten. Mir ist wichtig, euch persönlich kennenzulernen und mehr über eure (Liebes-)Geschichte zu erfahren. Mein Ziel ist, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt und dabei hilft es wenn wir uns gegenseitig sympathisch sind.

Let's create memories together!

MORE THINGS TO KNOW ABOUT ME

Ich liebe:

Blumen

am liebsten in Rosa und mit ganz viel Eucalyptus

Wolken

in allen möglichen Formen und Farben.

Brautkleider

am liebsten hätte ich ein eigenes Geschäft...

Jesus

mein bester Freund und Helfer in allen Lebenssituationen.

Ich bin:

Gelernte Kauffrau

und arbeite Teilzeit in einer Buchhaltung

Natur-

liebhaberin

und gerne in den Bergen unterwegs

stolze Bauerntochter

und arbeite oft mit

auf dem Hof

spontan, eher extrovertiert

und liebe es meine Freunde & Familie zu bekochen

Das mag ich nicht so:

Bananen

in egal welcher Form, schon seit meiner Kindheit

Kaffee

bin eher der Tee-Typ oder sonst einfach Wasser

knallige Farben

danach suchst du in meinem Kleiderschrank vergebens

Sträusse

nicht die Blumen, sondern die Tiere...

1 / 11

1 / 11

Testimonials

Mein Mann und ich hatten das Privileg, mit Laura einige After-wedding-Fotos abzulichten. Mit ihrer freundlichen und aufgestellten Art, verbunden mit ihrem Können, war es nicht nur ein grossartiges Erlebnis, sondern auch die Ergebnisse waren grandios. Wir empfehlen Laura sehr , sehr gerne weiter und würden sie sofort wieder buchen!.”


Joy & Aaron
After-wedding

1 / 11

Testimonials

"Wir sind soooo dankbar! 

Laura hat ein wunderschönes Lachen und eine Herzlichkeit die massgebend daran beteiligt war, dass wir uns so wohl gefühlt haben während dem Shooting. Es sich tausend Prozent gelohnt."


Riccarda & JOscha
Engagement

1 / 11

Testimonials

"Merci nomal für das tolle Shooting! Es het ungloublich spass gmacht! 

Du hesch so es riesigs Talent u Oug fürs Fötele, bi ging no ganz gflasht vo de Bilder. Mir wärde dank dir sicher mega tolli Iladigschärtli ha."


DEBORAH & AUSTIN
ENGAGEMENT

1 / 11

Testimonials

D Laura het es ungloublechs guets Gspüri und oh z Oug zu schöne Föteli. Mir sy überwäutigt vo ihrem Wärk und wärde no lang Fröid ha ah dene Biuder. Dank ihrer härzleche und ufgsteute Art hei mir üs sehr wohl gfüuht während em Shooting, u das trotz em erste Mau vor dr Kamera. Mir chöi d'laura auso nume empfähle, es lohnt sech!"


KIM & MATTHIAS
ENGAGEMENT

1 / 11

Testimonials

Mini Familia und Ig hei es Winter-Minishooting buechet u si also meh wa z‘Fride gsy! Mier hei üs super ufghobe & berate gfüehlt bir Laura.

Mier wärde sicher de wieder uf d‘Laura zrüg cho, wemer so schöni Bilder wei! 


Familie Trauffer
minishooting

1 / 11

Testimonials

Mier häi äs mega cool‘s Winter Mini Shooting mit dr Laura derfä ha, trotzdäm das mier vor dr Kamera nid so giebt si hei mier is mega wohl und ufghobä gfield bir Laura."


MICHAELA & DANIEL
MINISHOOTING

1 / 11

Testimonials

"D Laura isch sone ungloublech härzleche Mönsch, i ha mi sofort wougfüeuht vor dr Kamera. Es het geng öpis z lache gäh & ihri Biuder si so wunderbar natürlech cho, i wirde sicher no lang lang Fröid dranne ha. 

Merci viu mau :)"


CLAUDIA
PORTRAIT

1 / 11

Testimonials

"Das Schwesternshooting hat riesigen Spass gemacht. Es war wie ein lustiger Abend unter Schwestern mit einer professionellen und herzenswarmer Fotografin:) "Es het eifach gfägt. "Die Fotos werden uns ein Leben lang begleiten. Sie beinhalten so viele positive Emotionen.


REBECCA & MARTINA
SCHWESTERN

1 / 11

Testimonials

"Miär häind d Laura als sehr frehlichi, unkompliziärti, cooli und taffi Frou derfä kennälerä. Dur diä immer kreativä Ideeä und Poosä vo dr Laura häimer trotz dr chaltä Biisä sehr äs scheens Shooting gha. A dä wunderscheenä Bilder wärdi miär nu lang Fräid ha."


Melanie & Sven
engagement

1 / 11

Testimonials

"Lauras Begleitung mit der Kamera an unserer Hochzeit war ein vollumfänglicher Gewinn.

Wir lernten sie als offene, freundliche, fröhliche & professionelle Fotografin kennen. Diese ersten Eindrücke bestätigten sich bei ihrer Begleitung am Hochzeitstag. Dank Lauras Auge fürs Detail haben wir nun viele wunderbare Fotos, welche uns ein Leben lang Freude bereiten werden. Die Bilder sind einzigartig schön - vielen Dank!"


sandra & Lukas
hochzeit

1 / 11

Testimonials

"Mit ihrere ufgsteute, fröhleche und unkomplizierte Art füehlt me sich bir Laura sofort wohl, o wemesechs nid gwöhnt isch vor dr Kamera ds stah :-) D'Fotos si würklech super schön worde u mir wärde no sehr lang dranne Fröid ha!"


TAMARA & ELIAS
PAARSHOOTING

FAQ

Wie viele Bilder bekommt man?

Es kommt auf die Art und die Länge des Shootings an. Aber glaubt mir: Ich werde euch eine Menge Bilder geben und werde alle Details so gut wie möglich festhalten! (Als Richtwert: 1-1.5 h Shooting = 80-120 Bilder)

Wie lange muss ich auf die Bilder Warten?

Ich werde dir 2-3 Tage nach dem Shooting/Hochzeit eine Preview schicken, damit ihr schon mal einen Vorgeschmack kriegt :) Für Hochzeiten nehme ich mir 2-3 Wochen Zeit um die Bilder zu bearbeiten. Bei einem Shooting 1-2 Wochen.

Ich bin unsicher vor der Kamera...

Diese Aussage höre ich oft, da einige bedenken, dass sie nicht fotogen sind oder nicht gewohnt sind vor der Kamera zu stehen. Und das kann ich sehr gut verstehen, geht mir ja auch so! Ich werde mein Bestes geben, dass wir es lustig zusammen haben und es für euch eine tolle Zeit wird!

Was soll ich anziehen?

Ich werde euch einen Mini-Guide mit Tipps & Tricks senden, die ihr super einfach umsetzen könnt. :)

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Jedes Wetter kann wunderschön sein und schöne Bilder geben. An Hochzeit empfehle ich , immer einen Schlechtwetterplan bereit zu haben. Bei Fotoshootings könnt ihr selber entscheiden, ob ihr es verschieben oder trotzdem durchführen möchtet.

Wir möchten unsere Fotos nicht veröffentlichen lassen, geht das?

Gerne möchte ich meine Arbeit auf der Webseite und meinen sozialen Medien zeigen. Wir können dies gerne zusammen besprechen, damit ihr euch wohlfühlen könnt und es euren Vorstellungen entspricht.